22. März 1936 - 13.09.2023

 

Der Sänger Roger Whittaker ist tot. Er starb bereits am 13. September im Alter von 87 Jahren, wie seine

PlattenfirmaSony Music der Nachrichtenagentur dpa am Montag mitteilte. Er sei friedlich und

im Kreise seiner Familie gestorben.Zuvor hatte die »Bild« darüber berichtet. Seine Familie veröffentlichte

auf Facebook ein Statement zum Tod des Schlagersängers. »Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller

Ehemann und Vater«, schrieb sie demnach. »Er hat in seinem Leben so viele Herzen mit seiner Musik berührt

und wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben.«  

 

 

 

8. Dezember 1966 - 26 Juli 2023

 

Sängerin Sinéad O'Connor gestorben Stand: 26.07.2023 20:39 Uhr

Die Musikerin Sinéad O'Connor ist tot. Wie ihre Familie mitteilte, starb

sie im Alter von 56 Jahren. International bekannt wurde sie im Jahr 1990 mit dem

Song "Nothing Compares 2 U". Die irische Sängerin Sinéad O'Connor ist tot. Sie sei im Alter

von 56 Jahren gestorben, teilte ihre Familie mit."Mit großer Trauer geben wir den Tod unserer geliebten

Sinéad bekannt. Ihre Familie und Freunde sind am Boden zerstört und haben in dieser sehr schwierigen

Zeit um Privatsphäre gebeten." Über die Todesursache gab es keine Angaben. 1987 gab sie ihr

Debüt-Album"The Lion and the Cobra" heraus, dasfür einen Grammy nominiert war. Weltweite

Bekanntheit erlangte sie 1990 mit dem Prince-Song "Nothing Compares 2 U", der sich millionenfach

verkaufte. Insgesamt gab sie zehn Studioalben herraus.

 

 

Update, 25. Mai, 19.04 Uhr: Tina Turner starb eines natürlichen Todes. Das teilte ein

Sprecher der Sängerin gegenüber der britischen „Daily Mail“ mit.

 

1975 - 2021

 

Willi Herren ( 45 ) : Vier Monate nach seinem tragischen Tod schliesst die Staatsanwaltschaft

die Obduktionsakte.Nun kann eine sache mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Wenige Tage nach dem Tod von Willi Herren kommen Foto ans licht,die die Wohnung des

Koelners zeigen.Darauf sind unordentliche Zimmer zu sehen.Zahlreiche Alkoholflaschen

Geldscheine und offenbar Drogen liegen in den Raeumen verteilt.Was sich aber genau

un der Todesnacht  von Herren zugetragen hat,ist zunaechst unklar.

 

 

1963-2016

 

Der Musiker und frühere Wham!-Sänger George Michael

verstarb während der Weihnachtstage vollkommen überraschend

im Alter von 53 Jahren.George Michael landete mit dem Titel "Last

Christmas" einen Hit, der in den letzten fast 40 Jahren immer

wieder in der Weihnachtszeit von vielen Radiosendern gespiel

wurde.Michael entschlief friedlich in seinem Zuhause nahe London.

 

 

 

1962-2016

 

Gestern starb der englische Musiker Colin Vearncombe. Er hatte nach einem schwerenUnfallvor zwei Wochen im Koma gelegen.Cor  (joga) - Bei einem Autounfall in derNähe der irischen Stadt Corkwar der englische Musiker Colin Vearncombe, der unterdem Namen Black in den 80ern den Riesen-Hit "Wonderful Life" veröffentlichte, vor zweWochen schwer verletzt worden  Im Krankenhaus wurde er in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er nicht mehr aufwachte: gestern starb Vearncombe im Alter von 53 Jahren.

 

 

1958-2016

 

Sechs Wochen nach dem überraschenden Tod von Prince

steht die Todesursache offiziell fest: Der US-Popstar starb an

der Überdosis eines Schmerzmittels. Die Gerichtsmedizin

im US-Bundesstaat Minnesota schloss am Donnerstag einen

Suizid aus und sprach von einem "Unfall". Prince habe sich

selbst "versehentlich" eine zu hohe Dosis von Fentanyl verabreicht.

 

 

1970-2016

 

Der Jazzmusiker Roger Cicero ist tot. Er sei bereits am vergangenen Donnerstag

im Alter vo 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Das teilte sein Management mit.

 

1947-2016

Er gehörte zu den erfolgreichsten Sängern der Popgeschichte - und

zu den wandelbarsten. David Bowie ist im Alter von 69 Jahren

 gestorben. Er erlag einem Krebsleiden.

 

1944-2014

Coe Cocker am 22 Dezember Verstorben !

Der Sänger ist an einer nicht näher genannten Krankheit gestorben. Cocker wurde mit Songs wie "With A Little Help From My Friends" weltberühmt. Im Mai hatte er seinen 70. Geburtstag gefeiert.

In einem Statement, das BBC veröffentlichte, sagte Cockers Agent Barrie Marshall: Cocker sei einfach "einzigartig" gewesen. Es sei "unmöglich, die Lücke zu füllen, die er in unseren Herzen hinterlässt", so Marshall weiter. Außerdem bestätigte er, dass der Sänger an den Folgen einer nicht näher genannten Krankheit gestorben sei.

 

1934-2014

 

Udo Jürgens ist tot. Der österreichisch-schweizerische Sänger und Komponist starb im Alter von 80 Jahren an Herzversagen. Das teilte Jürgens' Management in der Schweiz mit. Jürgens sei bei einem Spaziergang in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen sei er nach der Überführung im Kantonsspital Münsterlingen gestorben, so das Management.

Jürgens' Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das Tourneeteam seien "geschockt und in großer Trauer", hieß es in einer Mitteilung. Nach der aktuellen Tournee seien alle fassungslos über den plötzlichen Tod ihres Freund

1949-2012

Robin Gibb ist tot

Nach langem Kampf stirbt Bee-Gees-Sänger Robin Gibb im Alter von 62 Jahren. Vor rund 18 Monaten war bei dem Musiker ein Tumor im Darm festgestellt worden. Später wurde der Krebs auch in der Leber entdeckt. Songs wie "Saturday Night Fever" machen ihn und seine Brüder unvergesslich.

 

1948-2012

Die Musikwelt hat eine weitere Legende verloren. Die US-Sängerin

Donna Summer starb am Donnerstag im Alter von 63 Jahren an Krebs.

1963-2012

Die US-Sängerin Whitney Houston ist tot. Sie starb im Alter von 48 Jahren. Zur Todesursache machte ihre Sprecherin Kristen Foster keine Angaben.

1983-2011

Wie viele andere berühmte Musiker wurde die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse nur 27 Jahre alt. Der Alkohol zerstörte ihre vielversprechende Karriere leider viel zu früh.

1948-2011

Schlagersänger Bernd Clüver ist mit 63 Jahren in Mallorcas Hauptstadt Palma gestorben, als er eine Treppe herunterstürzte.

1949-2010

Der Tänzer der Band Boney M., Bobby Farrell, ist tot. Er stirbt in einem Hotelzimmer im russischen St. Petersburg, wo er zuvor einen Auftritt hatte. Er wird 61 Jahre alt.

1958-2009

Michael Jackson ist im Alter von nur 50 Jahren gestorben und damit ging auch einer der größten und auch berühmtesten Musiker - der Legende "King of Pop" von dieser Welt

1967-2001

Etwas schockiert hörte ich am Wochenende vom Absturz der Crossair-Maschine in der Nähe von Zürich. Nur wenige Menschen konnten sich aus dem brennenden Flugzeug retten. Unter den Todesopfern war auch die Ex-La Bouche-Sängerin Melanie Thornton. Sie befand sich am 24.11. nach dem Auftritt bei der Coca-Cola Wheinachtstour 2001 in Leipzig, auf dem Weg zu einer Veranstaltung in Zürich. Am Samstag endete somit die Solokarriere einer Künstlerin, die nicht nur in den letzten Monaten sensationelle Erfolge verzeichnete.

1961-2000

Schlagersänger Ibo bei Autounfall getötet

Linz (dpa). Der deutsche Schlagersänger Ibo ist am Samstag bei einem Autounfall in Österreich ums Leben gekommen. Ein Lastwagen war am Mittag auf einer Landstraße bei St. Pankraz im Bezirk Kirchdorf an der Krems ins Schleudern geraten und gegen den VW-Bus des 39-Jährigen geprallt, meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

1957-1998

Wien (dpa) - «Muss ich denn sterben um zu leben» singt der österreichische Pop-Star Falco in der kurz vor seinem jähen Tod produzierten Single «Out of the Dark». Zehn Jahre nach dem tragischen Unfall am 6. Februar 1998 hat es der Sänger mit dem richtigen Namen Johann Hölzl in den österreichischen Musikhimmel geschafft und gilt als unsterblicher Mythos.

 

1959-1997

 

Überraschung in den Top Ten: 13 Jahre nach seinem Tod landet Israel Kamakawiwo'Ole, in seiner Heimat Hawaiii bekannt als Bruddah Iz, mit seinem Song „Over The Rainbow“ auf Platz zehn der deutschen Singel Charts!

1943-1991

Gerhard Höllerich war ein insbesondere ab Mitte der 1960er- bis in die 1970er-Jahre populärer deutscher Schlagersänger (u.a. „Ganz in Weiß“ 1966). Geboren wurde er am 25 Januar 1943 in Bobingen-Straßberg bei Augsburg und starb am 9 Oktober 1991 mit 48 Jahren in Heldenstein bei Mühldorf am Inn. Dieses Jahr hätte er seinen 69. Geburtstag gefeiert.

1935-1977

Elvis starb am 16. August 1977 in seinem Badezimmer auf Graceland. Er lag ca. 8 Stunden tot mit dem Gesicht auf dem Boden, bis er gefunden wurde. Unter ihm soll ein Buch gelegen haben, welches sich um den Tode von Jesus Christi drehte. Er starb im gleichen Alter wie seine Mutter. Mit 42 Jahren. Die Aussagen darüber wer ihn gefunden hat gehen auseinander. Ginger Alden sagt Sie hätte Elvis gefunden, Joe Esposito behauptet dies jedoch auch. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Ginger den leblosen Körper von Elvis zuerst entdeckte, weil das Badezimmer an das Schlafzimmer von Elvis und Ginger grenzte und niemand das Schlafzimmer ohne Erlaubnis von Elvis betreten durfte. Die Todesursache soll Herzversagen gewesen sein. Einige Akten über den Tod von Elvis befinden sich noch unter Verschluß. So auch der Totenschein, welcher erst 2 Monate später ausgefüllt wurde. Diese Unterlagen werden erst im Jahre 2027 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Somit wurde ein Mythos geboren, so dass heute noch Menschen glauben er sei garnicht tot, sondern hatte nur einfach keine Lust mehr auf den ganzen Trubel um seine Person.